Samstag, Dezember 13, 2008

O Brother ...

... Where Art Though. Kennt jemand der Film? Läuft, da ich das hier schreibe, gerade im TV und ist einer meiner Lieblingsfilme. Die Coen-Brüder erzählen hier - zugegebenermaßen sehr frei - die Geschichte von Homer (nein, nicht Simpson .. der andere aus Griechenland) und seiner Odyssee. George Clooney als pomadiger Everett, der dann auch noch diesen Bluegrass Song "I'm a man of constant sorrow" intoniert (kann man gerne zu 1:20 vorspulen):

Absolut klasse ist das. Everett, Delmar und Pete lassen sich dann noch von den Sirenen bezirzen, von John Goodman übers Ohr - im wahrsten Sinn des Worte - hauen, mischen noch in einem Wahlkampf mit und finden irgendwann dann doch noch .... nein, selber reinschaun. Es lohnt sich. Eigentlich lohnt er sich schon wegen der Musik.

Mein Adventskalender hat auch heute wieder eine Türe geöffnet ... war ein Grippevirus drin und ich bin mal wieder nur am Niesen und Nase-Putzen.



1 Kommentar:

Frau Schmidt hat gesagt…

Allerdings, sehr geiler Film! "Meine Haare!" :-D
Den Soundtrack hatte ich auch mal... Irgendwie ist der verschwunden...

kostenloser Counter