Samstag, Dezember 19, 2009

Winterkompatibilität

Ich glaube ich hatte schon mal erwähnt, dass ich absolut und einhundertprozentig nicht winterkompatibel bin. Mir ist kalt, saukalt, lausekalt, sowas von kalt dass mir sogar der Kaffee in der Tasse zu kalt vorkommt, obwohl er vor einer Sekunde erst die Kaffeemaschine verlassen hat. Ich bin versuchsweise auch schon auf Caro umgestiegen bin, da man diesen statt mit Wasser mit Milch machen kann und Milch sich heißer erhitzen läßt als Wasser (ok, das ist völliger Quatsch, Milch siedet spätestens bei 90°, aber - keine Ahnung wieso - heiße Milch fühlt sich für mich irgendwie heißer an als heißes Wasser). Aber macht auch nix ... warm wird mir davon auch nicht und heute abend erreicht mein Wohlfühlfaktor seinen diesjährigen Tiefpunkt:


Minus siebzehn Grad? .... Geht's noch? Ich verweise mal kurz nochmal auf die globale Erwärmung: ICH WILL AUCH MEINEN TEIL DAVON HABEN. Aber der Kelch geht diesen Winter wohl an uns vorbei.
Mal schaun was das Putengeschnetzelte auf Gemüsebett, dass gerade in meinem Dampfgarer für den baldigen Verzehr vorbereitet wird, bewirkt. Vieleicht reicht das ja aus um mich etwas aufzuwärmen.

kostenloser Counter