Samstag, Juli 03, 2010

Mein iPad ist unterwegs


Nachdem ich vergeblich versucht hatte ein iPad direkt im Laden zu kaufen, mir dabei mehrfach hämisches Grinsen und affektiertes Kopfschütteln anschauen und Ansagen von wegen "Sie haben nicht vorbestellt? Tztztztz" oder "Ohne Vorbestellung geht da gar nichts..." anhören musste, bestellte ich am 16. Juni ganz normal im Apple Onlinestore: ein iPad mit 32GB, Wifi und 3G aka UMTS. Gleich mitbestellt hatte ich dann auch den Camera Connection Kit und eben dieser CCK ist noch schlechter zu bekommen als ein iPad: Lieferdauer für diese beiden Adapterchen sind schlappe sechs Wochen. Wer mal bei eBay schaut, wird feststellen, dass diese Adapterchen dort teilweise für den dreifachen Preis über die virtuelle Ladentheke gehen. Was solls ... so dringend brauche ich das nicht und da stört mich das Warten eher nicht. Das Warten aufs iPad selbst nervt aber schon. Versandtermin sollte eigentlich der 30 Juni sein, aus unerfindlichen Gründen ging das iPad aber erst am 2. Juli auf die Reise. Tja, und dort ... auf der Reise, ist das iPad derzeit immer noch:

 

Also weiter warten bis kommenden Montag. Die Wartezeit auf das iPad hatte ich mir zwischenzeitlich mit der Suche nach einer netten Tasche/Etui/oderso verbracht. Letztendlich bin ich wieder bei den roten Fäden aus Saarbrücken gelandet. Von dort kommen die in Deutschland handgefertigten "Taschenbegleiter". Ich nutze einen solchen nun schon geraume Zeit und obwohl ich sehr viel digital machen (PC, Note- und Netbook, Smartphone): ohne RoterFaden geht gar nix ... weder im Job, noch privat. Nun wird der Taschenbegleiter durch das iPad ergänzt und ich bekomme von den roten Fäden einen maßgeschneiderten Taschenbegleiter mit Platz für mein iPad angefertigt.
Glücklicherweise hat das iPad auch fast die identischen Abmessungen eines "Moleskine weekly notebook xlarge" und so werden die beiden dann ihren Platz in meinem neuen Taschenbegleiter finden ... wenn die Beiden denn auch endlich geliefert werden. Wer nun Interesse an einem solchen Taschenbegleiter hat, surft einfach mal zum Konfigurator auf www.Roterfaden.com
Ich hasse es übringes auf etwas zu warten, genau wie ich iTunes hasse. Mal schaun wie ich das iPad überhaupt nutzen kann und dabei gleichzeitig iTunes so weit wie möglich außen vor lasse. Gibts dazu schon Tipps und Tricks?

kostenloser Counter