Mittwoch, Februar 20, 2008

Hotel "Le Royal Meridien" in Hamburg

Das hier muss ich noch nachliefern ... der Blick über die Außenalster von unserem Hotelzimmer aus gesehen, vor zwei Wochen in Hamburg. Der Laden hat fünf Sterne und die auch zu Recht. Das Bad im Hotelzimmer kann fast mit unserem Bad zuhause mithalten, der Service ist erstklassig und den Pagen, der ständig in die Tiefgarage rennen musste, weil ich wieder irgendwas im Auto vergessen hatte, vermisse ich ein wenig. Aber wenn er schon unseren Wagen vor dem Foyer in Empfang nimmt und dann irgendwo in irgendeiner Tiefgarage versteckt und ich keine Ahnung habe wo das ist .... kann ich ja schlecht selbst auf die Suche gehen. Absolut sehenswert ist dann auch noch der Blick aus dem Restaurant in der neunten Etage des Hotels durch die riesige Panorama-Front.
Nachdem ich ja bisher ein Fan des Hotels "Hafen Hamburg" war, küre ich das Meridien zu meinem neuen Lieblingshotel der Hansestadt.

N 53.553407 O 9.992196

Sonntag, Februar 17, 2008

Wetter, Wald und Waden

Samstag morgen ... 10:00 Uhr ... Vier Grad minus ist eindeutig zu kalt zum Fahrradfahren. Sonntag mittag sah - und fühlte - es aber schon anders aus. Wenngleich es immer noch gerade mal fünf Grad kalt ist, tut die Sonne das, was Sonnen im allgemeinen so tun und das ist durchaus ausreichend um mich dann doch noch auf Sattel meines Cube Acid zu schwingen und für anderthalb Stunden in den Furpacher Wälder zu verschwinden. Das reicht dann aus um schlappe 15 Kilometer abzuradeln ... Eine gesunde Mischung aus gut besuchten Spazier- und breiten Forstwegen, wurzelübersäten Singletrails und auch ein paar Meter Asphalt. Meine Kondition ist - wie immer wenn ich so unterwegs bin - gerade ganz woanders und so sorgt jeder Anstieg für dringenden Bedarf nach dem einen oder anderen Sauerstoffzelt. Die sind hier zugegebenermaßen dünn gesät ... muss also irgendwie ohne gehn und ein paar Minuten Stop läst die Sternchen vor den Augen auch wieder verschwinden. Bleibt nur noch das Problem mit meinen nicht vorhandenen Waden.
Meine Unterschenkel bestehen an der Rückansicht beharrlich darauf keine adäqute Muskulatur auszubilden und Radfahren ohne eben diese ist eine Herausforderung. Naja ... Treppen werde ich morgen also wieder nur unter Protest steigen können ... Muskelkater gehört verboten.

N 49.304759 O 7.239625

kostenloser Counter