Montag, Oktober 24, 2011

Fertigfutter aus dem Supermarkt

Zu Mittag im Büro gibt's ab und an mal ein Fertiggericht. Heute war eine 340gr-Portion "tom yum thai nudle" von Exotic Food an der Reihe:


Sehr scharf, aber irgendwie unerwartet säuerlich scharf. Eine frische Note von Zitrone erinnert eher an Spülmitteln mit Zitruskraft als an die als Namenspate herhaltende Zitrusfrucht. Mehrere Stücke Zitronengras, denen dieser Geschmack wohl zuzuordnen sein soll, sind dann in der Tat in dem Gericht zu finden, jedoch bringen sie alle die Konsitenz von Verpackungsfolie mit und dürften weder zerkau- noch verdaubar sein. Dann finde ich auch noch ein halbes Limettenblatt und habe keine Ahnung ob man sowas essen kann. Aber ich lass es auch sein weil es ebenfalls wie ein Stück Folie daher kommt. Eine Tomate von der Größe einer Pflaume ist wohl das einzige Stück echtes Gemüse darin und die Nudeln, welche beim auspacken sehr pappig und wenig appetitlich rochen, sind nach der Vermengung mit der Soße und dem Erhitzen in der Mikrowelle weder olfaktorisch noch geschmacklich zu erahnen und stattdessen nur noch weich-pampig auf der Zunge zu spüren.

Also: Finger weg! Ungenießbar! Dann lieber ne Fünf-Minunten-Terrine.

kostenloser Counter