Freitag, Juni 08, 2007

Webpad ist hin

Seit einigen Jahren verwende ich dieses Siemens Webpad für alles mögliche ... Zeitung lesen auf'm Topf, die tägliche Dosis Nachrichten vorm Schlafengehen, TV und Sat-Receiver fernbedienen, Festplatten-Video-Recorder programmieren, Notizen, Termine, Adressen, Telefonnummern ....
Und nun? Digitizer kaputt ... hat die Grätsche gemacht und somit ist das Ding in Ermangelung einer Tastatur leider nicht mehr zu gebrauchen. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass ich mir einen Ersatz suchen muss.
Da kommt mir ein Link auf Gizmodo gerade recht:
Vor allem der Preis dieses Teils ist der Hammer ... aber erst mal mit Vorsicht genießen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ASUS in Europa etwas in der Art auf den Markt bringt, was $200 - umgerechnet wären das schlappe €150 - kostet. Jeder Marketing-Fuzzi kommt doch da gleich auf die Idee den Nachkriegs-Dollar-Kurs anzusetzen womit wir bei €800 Euro wären .... klingt direkt realistischer.
Abgesehen von diesem Asus Eee PC wird Palm aber auch was neues auf den Markt bringen:
In USA wird Palm das Teil für $599 inclusive einem $100-Gutschein auf den Markt bringen ... sind wir doch mal gespannt was die Marketing-Chaoten von Palm da für einen Dollarkurs ansetzen um den europäischen Markt mit ihrem Erzeugnissen zu erfreuen.

kostenloser Counter