Montag, Dezember 08, 2008

Die zweite Lunte brennt

Advent Advent .... Lichtlein Nummer Zwei brennt.


Am Wochenende war Niko Laus zu Besuch, für die Kinder ein riesengroßer Spaß. Wenn ich mich da zurück erinnere, war das bei uns früher ein wenig anders. Bei einem unserer Nachbarn waren immer alle Kinder aus der Nachbarschaft versammelt und jeder wusste, dass irgendwann dieser dickbäuchige langbärtige Typ auftauchen wird. Seltsamerweise war damals immer noch sein Kollege Knecht R. dabei .... gibts den heute nicht mehr? Untergegangen in den Analen der Historie weil er nicht so recht in das Coca-Cola-rote Bild vom Weihnachtsmann passte?
Zurück zum Thema: wir saßen als Kindern nun alle da rum, in mehr oder weniger freudiger Erwartung was da noch auf uns zukommt und irgenwann kam er dann und jagte uns allen einen Heidenrespekt ein ... Geschenke gabs aber immer reichlich ... für jeden, und war er noch so frech. Und ich hab' bis heute nicht herausgefunden, wer uns damals den Nikolaus vorgespielt hat.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter