Donnerstag, Dezember 11, 2008

Advent Advent, ein Lichtlein ...

... brennt. Na inzwischen sind das schon zwei die da brennen und die dritte wird übermorgen dran glauben müssen.


Dran glauben muss auch bald der Typ, der jedes Jahr die Feiertag auf dem Kalender verteilt. Hallo? Geht's noch? Tag der dt. Einheit auf nem Samstag? Und Allerheiligen kommt Sonntags ebenfalls nicht gut!
Aber 2009 geht ja noch ... im Vergleich zu 2010. Da fällt ja fast jeder Feiertag auf das Wochenende und den Brückentags-Urlaubsplan-Füchsen wird's da richtig schwer gemacht. Keine Chance seinen Urlaub einigermaßen sinnvoll zu planen. Da muss wohl der Bildungsurlaub genutzt werden. In Hamburg (der Hauptsitz meines Arbeitgebers) sind Gerüchten zufolge Segelkurse vom Bildungsministerium anerkannt und können durch Bildungsurlaub abgegolten werden. Segeln lernen wollte ich doch immer schon mal .... gleich mal noch, kurz vor Toresschluss, den nicht genutzten Bildungsurlaub von 2008 nach 2009 übertragen lassen.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter