Freitag, Februar 25, 2011

webOS 2.1 auf dem Palm Pre - Fortsetzung

WebOS V2.1 auf dem Pre bringt noch einige weiter Annehmlichkeiten mit sich. So fällt zum Beispiel auf, dass der konami-Code noch immer die Debug-Mode-App erscheinen läßt, neu ist hier aber dass man den Pre nicht mehr neu starten muss, nachdem man den Debug Mode aktiviert. WebOS Quick Install funktioniert sofort und man spart sich den ellenlangen Neustart. Ebenso beim Deaktivieren des Debug Mode: der Screen wird kurz grau und fertig.

Nett ist auch, dass die USB-Partition bei einem Update von 1.4.5 auf 2.1.0 unangetastet bleibt. Alle Bilder, Videos, MP3s und sonstige Dateien bleiben erhalten. Also nicht wie beim webOS Doctor 1.1.3, der alles platt macht.

Was mich im Moment noch beschäftigt sind diese beiden Apps "textAssist" und "SIM Toolkit". Mit beiden Apps kann ich noch nicht wirklich was anfangen. Im Textassistent angelegte Kürzel aka Shortcuts funktionieren irgendwie nicht ... brauchts dazu vielleicht einen Neustart? Leider funktionieren bei mir (bei anderen auch?) die Links zu den Hilfeseiten nicht und ich bekomme immer eine Fehlermeldung.

Übrigens ist hier eine Liste aller Änderungen des webOS 2.1.0 gegenüber der letzten Version 1.4.5 zu finden. Darin findet man auch kurze Beschreibungen zu den neuen Apps

Kommentare:

th hat gesagt…

hi, deine beschreibung klingt sehr interessant, kann ich deinen gepatchten webos-doctor irgendwo herunterladen? lg tom

Wovvbagger's Schlemmblog hat gesagt…

Sorry, aber zum Download anbieten kann ich den leider nicht .... Da hat HP nunmal das Copyright drauf und ich riskier ungern eine Abmahnung mit anschliesender Schadenersatzklage.

kostenloser Counter