Sonntag, September 12, 2010

Roter Faden iPad-Taschenbegleiter

Ich hatte es Anfang Juli schon angekündigt ... die Jungs und Mädels von RoterFaden.com waren auf Anfrage hin bereit mir eine maßgefertigte Version des Taschenbegleiters für mein iPad zu nähen. Nachdem meine Frau das mitbekommen hatte, mischte sie natürlich gleich mit, erklärte den noch ungenähten iPad-Taschenbgeleiter zum Geburtstagsgeschenk und sorgte dafür dass ich den fertigen Taschenbegleiter auch tatsächlich erst zu meinem Geburtstag bekam.

Nun ... der Geburtstag war letztes Wochenende und hier ist der Taschenbegleiter:

Der Taschenbegleiter ist, was die Größe betrifft, perfekt aufs Ipad abgestimmt: es passt optimal und ein schmaler Rand auf allen Seiten schützt das iPad. Wie der Zufall so will ist das iPad auch fast auf den Millimeter so groß wie ein 'Moleskine Weekly Notebook xLarge softcover' und genau dieses findet nun auch zusammen mit dem iPad seinen Platz in meinem Taschenbegleiter.

Das Material der Außenseite ist 'Tanzboden schwarz', die Innenseiten sind 'Filz petrol', auf der vorderen Innenseite sind zusätzliche Taschen aufgenäht: zwei Taschen für den Camera Connection Kit und eine weitere für ein USB-Sync-Kabel. Darunter dann noch die obligatorische Standard-Tasche. Auf der hinteren Innenseite sind auf den Ecken vier Gummizüge diagonal aufgenäht: hier läßt sich das iPad einschieben.

Das iPad hält sicher im Taschenbegleiter und ist, wenn der Taschenbegleiter geschlossen ist auch von außen kaum zu sehen und gut geschützt. Die Verarbeitung ist klasse, wie alles was die Näherei von RoterFaden.com verläßt. Alles in allem: ich bin absolut zufrieden mit meinem neuen iPad-Taschenbegleiter.

Passenderweise bekam ich zu meinem Geburtstag auch gleich noch die passende Tasche geschenkt:

Dies ist die 'Unisex Messenger-Bag' von 'Shalimar' aus geöltem Büffelleder (Link zu Amazon). Ebenfalls klasse verarbeitet und aus wirklich erstklassigem Leder hergestellt. Mein iPad-Taschenbegleiter passt perfekt hinein und es ist noch Platz für den üblichem Kramskrims den man so mit sich rumschleppt.

Hach ... Geburtstag könnte jede Woche sein

Kommentare:

Ana Maria. hat gesagt…

Gedankensprünge sind immernoch da!
nur unter gefuehlsuniversum.blogspot.com!

Christian Mueller hat gesagt…

Sehr schönes Produkt und guter Artikel. Was mich jetzt natürlich noch interessiert: was kostet der edle Spaß denn?

Gruß,
Chris

Wovvbagger's Schlemmblog hat gesagt…

Hmm, die Preise sind bei Maßanfertigungen individuell ... je nachdem was Du alles realisiert haben möchtest. Schau Dir vielleicht mal den RoterFaden-Konfigurator an und schlag auf dessen Preise nochmal 50% drauf .... Das sollte in etwa passen.

Felix hat gesagt…

Mhh, ob RoterFaden das auch ins Portfolio aufnimmt? Ich hätte auch Interesse...

Wovvbagger's Schlemmblog hat gesagt…

Hi Felix, RoterFaden muss den gar nicht mal ins Portfolio aufnehmen: schreib einfach ne E-Mail an die Bestell-Adresse und frag danach. Du wirst sicher sehr schnell Antwort mit einem konkreten Angebot erhalten :-)

Felix hat gesagt…

Hab ich direkt mal gemacht. Könnte den Taschenbegleiter der ersten Generation ersetzen.

kostenloser Counter