Freitag, Februar 08, 2008

Abendessen im gar nicht kühlen Norden

"Café Paris" ... Rathausstr 4 ... Gar nicht weit vom Michel in Hamburg. Als ich hier zuletzt war durfte man noch im Laden drin ... rauchen! Ja, kein Scherz ... Rauchen in Anwesenheit fremder Menschen in einem geschlossenen Raum. Heute undenkbar. Naja, wenigstens hier in Hamburg. Im schönen Saarland müssen wir uns noch ein paar Tage gedulden um dann ebenfalls solch paradiesiche Zustände genießen zu können. Endlich mal in 'nem Restaurant gemütlich essen und alles was man ißt auch schmecken ohne eben diesen Geschmack durch die Feinstaubbelastung der anwesenden Rauchern belastet zu wissen. Jaja, wird sich nun der ein oder andere denken, militanter Nichtraucher und so. Jupp, bin ich ... Aber ab 15.2.2008 hats damit ein Ende. Qualmfreies Essen ... Endlich auch im Saarland.
Aber wieder zurück zum "Café Paris". Was die Weinkarte an Auswahl zuviel hatte, hatte die Speisekarte derer zu wenig. Vorspeisen wie gebackener Kalbskopf, Froschschenkel oder Ziegenkäse in Weinblättern treffen nicht jedermanns/fraus Geschmack. Also musste ein Salat nach Art des Hauses herhalten .... War ganz nett angerichtet, schade nur, daß dem Koch beim Anrühren des Dressings wohl der Gaul durchgegangen ist. Senfdressings mag ich eigentlich gerne, aber das hier war die Nummer mit dem extraextra-scharfen Dijonsenf. Und wenn der rückwärts durch die Nase in die Augen schießt, mannomann.

N 53.549997 O 9.994351

Keine Kommentare:

kostenloser Counter