Mittwoch, Juni 29, 2011

Neue Kamera

Nachdem ich nun einige Zeit keine eigene Digitalkamera mehr hatte und stattdessen mit der Leihgabe eines guten Freundes (Danke Markus!) fotografierte, entschloss ich mich gestern endlich dazu eine neue digitale Spiegelreflexkamera zu kaufen. Nachdem ich in Vergangenheit fast ausschließlich mit CANON-Kameras fotografierte, wechsele ich nun in's NIKON-Lager.

Ist die Entscheidung für CANON oder NIKON eigentlich eine ähnliche Glaubensfrage wie die Frage nach Mac OS X oder Windows, Apple oder PC, Android oder iOS?

Gekauft habe ich nun eine NIKON D3100 zusammen mit einem bildstabilisierten NIKKOR Zoomobjektiv mit dem Brennweitenbereich 18-105mm. Zwar ist dieses Objektiv nicht wirklich lichtstark, aber ich werde mir irgendwann noch ein NIKKOR AF-S 50mm 1:1,4G dazu kaufen. Durch den Kamera-Crop dürfte dieses Objektiv das perfekte Protrait-Objektiv sein und außerdem ist gegenüber dem oben genannten Zoom-Objektiv relativ klein, was es deutlich einfacher macht, die Kamera möglichst immer dabei zu haben.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter