Also was Porsche und Volkswagen da momentan so mit-, oder vielmehr, gegeneinander tun, grenzt aus meiner Sicht ja fast an Comedy: Da kauft sich Porsche bei Volkswagen ein, macht damit trotz der Wirtschaftskrise den großen Deal, übernimmt sich dabei aber völlig und steht nun derart in der Kreide, dass die einzige Rettung der eigene Verkauf an VW zu sein scheint. Und was das Handelsblatt nun als "ein lächerliches Trauerspiel" bezeichnet mag anderen gelegen kommen und es scheint als gäbe es da jemanden, der vieleicht schon ein bisschen mehr weiß als durch die Presse bisher ans Licht kam:
Es scheint, als hätte der Fahrer dieses Porsches das wohl schon länger vorausgesehen. Zumindest hat sein Porsche angesichts der rosafarbenen (igitt) TÜV-Plakette seine nächste Hauptuntersuchung im Oktober 2011, was auf ein Erstzulassungsdatum im Oktober 2008 hindeutet.
Hatte da nicht ein Porsche Sprecher im September letzten Jahres geunkt VW wäre nun ein Teilkonzern (von Porsche)? Schätze der Schuß ist nach hinten losgegangen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen