Montag, Dezember 22, 2008

Urlaub und unterwegs mit F'lix

Offiziel war heute der erste Urlaubstag, aber zu spüren war davon eher weniger. Der Adventskalender musste heute kurz nach dem Frühstück dran glauben, danach war dann erstmal Klettern angesagt: hoch auf den Speicher und schaun wo ich letztes Jahr die Weihnachtsdeko versteckt habe. Danach mit Felix noch eine Runde Wii spielen, und zwar Mario Galaxy und danach gehts mit ihm nach Landsweiler-Reeden zum vor kurzem eröffneten Edutainement Park names Gondwana Prähistorium.

Der Park ist wirklich gut gemacht und absolut sehenswert. Die einzelnen "Module" des Parks sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet und recht aufwendig inszeniert. Überall sind teils große, teils kleine animierte Modelle prähistorischer Tiere zu entdecken und die daneben dargestellte Fauna ist erstaunlich realistisch. Passende Geräuschkulissen vom Band untermalen den tollen Gesamteindruck.
Schade nur, dass die Eintrittspreise wirklich ordentlich sind. Kids unter drei Jahre zahlen nicht, bis vierzehn Jahre sind 10,- Euromark und darüber schlappe 15,- Teuros fällig. Für diese Eintrittspreise darf man dann aber auf keine Fall innerhalb der Ausstellung fotografieren, die überall gegenwärtigen Park-Guides achten da sehr genau drauf.
Aber wer mich kennt, weiß dass ich eine akzeptable Lösung für Eintritt und Fotos gefunden habe ;-)
Eins noch .... irgendwie ist der Laden nicht so einfach zu finden. Leider gibt die offizielle Webseite keine Anfahrtskizze her und die rar gesäten Hinweisschilder helfen auch nicht wirklich weiter. Also wer mal dort hin will: von Neunkirchen aus durch de' "Bläddchesdoole", dahinter im Kreisverkehr links nach Landsweiler, immer geradeaus Richtung Heiligenwald, dann am Aldi links Richtung Bildstock, und nach etwa einem Kilometer im Kreisverkehr links runter zum Parkplatz des Parks.

Hier noch der Adventskalender ... langsam tut sich nicht mehr viel darauf, es wird auch langsam eng:

N 49.350024 O 7.118003

Keine Kommentare:

kostenloser Counter