Montag, Mai 22, 2006

Wochenende ist rum ...

... und wieder beginnt ein grandioser Arbeitstag. Aber nachdem mir meine Waage heute morgen eine herben Schock versetzt hat, und mich mit ihrer üblichen pragmatischen, ja fast dreisten Art und Weise mit etwa anderthalb Kilos mehr als noch vor dem Wochenende konfrontierte, scheint sich nur herauszustellen, dass das Wochenende und die damit verbundenen Schlemmereien ein klitzekleines bisschen zuviel waren. Zuviel vor allem angesichts der Vereinbarung, welche ich mit meiner Frau getroffen habe. Jeder von uns hat sich ein Zielgewicht gesetzt und derjenige, der dieses Gewicht erreicht, bekommt von dem anderen eine Playstation Portable geschenkt. Nachdem ich schon neun Kilo runter hatte, war sie schon fast zum Greifen nah ... nur noch vier Kilo davon entfernt. Na gut, dann sind es nun halt fünfeinhalb Kilo. Sollte doch zu schaffen sein.

Freitag abend waren wir in Körprich (liegt in der Nähe von Nalbach) in der dortigen Landbrauerei zum Abendessen. "Klasse!" sag ich nur. Selten so gut und gleichzeitig angenehm günstig gegessen. Angefangen haben wird mit selbstgebrautem Bier (hell, dunkel und Weizen) und Flammkuchen in verschiedenen Variationen: Elsässer Flammkuchen kennt man ja, aber griechische und saarländische Flammkuchen hatte ich bis dahin noch nicht gegessen. Saarländische Flammkuchen sind da noch relativ nah am Original: Elsässer Flamm plus kleingeschnippelte Lyonerstreifen. Abenteuerlicher wirds dann bei den griechischen Flamms: Zwiebeln, Feta, Oliven und eine leichten Kräuternote anstelle des elsässichen Dörrfleisch-Zwiebel-CremeFraiche-Belags. Superlecker!! Nächste Runde waren dann Fleischgerichte. Wo gibt's sonst noch zwei Schweinerückensteaks mit Champignong-Rahm mit Salat und einer riesigen Portion Bratkartoffeln für 8,80 Euro. Oder 250 gr Rumpsteak mit Röstzwiebeln, ebenfalls mit Salat und Bratkartoffeln, für 10,50 Euro. Wessen Interesse nun geweckt ist, kann ja mal hier vorbeischaun: http://www.landbrauerei.de/.

1 Kommentar:

Ann von Neben hat gesagt…

Also diese 1,5 Kilo sind nicht das Resultat von diesem Wochenende, da meldet sich das ein oder andere täglich verschlungene Eis zurück.
Hmm, das ist ne ziemlich miese Art, dir irgendwas zu sagen. Was auch immer es ist... hehe

kostenloser Counter