Sonntag, Juli 03, 2011

Bloggen auf dem iPad

Blogsy for iPad
Im App Store habe ich habe ich eine neue App fürs iPad entdeckt: Blogsy for iPad von Fomola
Blogsy unterstützt Blogger und WordPress.com Blogs sowie WordPress Blogs auf dem eigenen Server. Es lassen sich beliebig viele Accounts anlegen, so ist es einfach mehrere Blogs, beispielsweise private und professionelle, nebeneinander zu betreiben.

blogsy gui

Interface
Die Bedienung der App erschließt sich nicht auf Anhieb, man sollte also die Einführung "How to use blogsy" lesen, das erspart späteres Rätselraten. Die App bietet zum Schreiben von Blogposts ein doppeltes Interface: es gibt die "rich side" und die "write side". Hinter der "write side" verbirgt sich das Interface zum Schreiben der Texte, die "rich side" dient dem Formatieren und dem Einfügen von Links und Bildern. Zwischen beiden Interfaces wechselt man mit einem einfachen horizontalen Fingerwischen.
Auf der rechten Seite der App befindet sich eine Werkzeugliste über welche man auf seine Medien bei Picasa, flickr, youtube oder auf dem iPad selbst zugreifen kann. Außerdem lassen sich Google-Suchen starten oder per integriertem Safari-Interface auf beliebige Webseiten zugreifen.

Blogsy gibts für €3,99 im App Store. Weitere Informationen findet man auch auf der Webseite des Herstellers unter folgendem Link: Blogsy for iPad von fomola.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter