Sonntag, Juni 13, 2010

Gigapan - Panorma eXtralarge

Heute hab ich mein erstes Gigapan gebastelt. Ein einfacher Blick von unserem Balkon auf unsere Straße. Dieses Gigapan ist eigentlich zwar nur ein halbes Gigapan, da die Auflösung nur schlappe 468 Megapixel sind, aber immerhin, man kann auch die Kennzeichen jener Autos noch lesen, die mehrere hundert Meter weit weg stehen.

Die Details: aufgenommen wurde das Bild mit einer Canon Powershot G10, montiert auf einem Gigapan Epic, welches wiederum mit einem Gorillapod direkt auf dem Geländer befestigt wurde. Fotografiert wurden 85 Einzelbilder mit jeweils 10 Megapixel, aufgenommen in 5 Reihen zu jeweils 17 Spalten. Gestitcht wurde das ganze mit "Gigapan Stitch".

Das nächste Projekt wird die Saarbrücker Innenstadt sein. Und dann soll die 1-Gigapixel-Grenze fallen.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter