Freitag, Januar 23, 2009

Der Rest von mir

Letztes Wochenende war es endlich soweit: wir kamen alle zusammen in's Fotostudio.
Bei einem Freund, der ein professionel ausgestattetes Fotostudio sein Eigen nennt, konnten wir einige Stunden probieren uns selbst ins rechte Licht zu rücken. Unter anderem bot sich mir hier dann auch die Chance mit einer tollen Licht- und Blitz-Anlage und verschiedenen Canon-Gehäusen und -Objektiven zu testen was möglich ist. Angefangen mit einer EOS 400D, über die EOS1D, 20D bis hin zur 5D und Objektiven wie zum Beispiel das sagenumwobene 85/1,2 ist alles vorhanden was des Hobbyfotografen Herz begehrt.

Aber im Ernst ... meine aktuellen fotografischen Fertigkeiten sind das einzige, was die Bildqualität meiner Bilder wirklich beeinflusst. Und auch mit der billigsten vorhandenen Gehäuse-Objektiv-Kombination konnte ich keine schlechteren Bilder hervorbringen, als ich es mit dem 85er auf der 5D hinbekommen habe. Um das nutzen zu können, was die bessere Hardware hier möglich machen könnte, muss ich also noch geraume Zeit Lernen und Üben.

Hey Markus, wann kann ich das nächste Mal in Dein Studio?

Keine Kommentare:

kostenloser Counter