Donnerstag, August 09, 2007

"Die größte technische Innovation, auf die ein Urinstrahl treffen kann"

Sitze vorm TV, schau nicht wirklich hin, bin stattdessen am websurfen und nehme nur unterbewusst davon Notiz, dass im TV gerade Werbepause ist. Irgendwie dringt dann durch das sonore Geplapper aus der Flimmerkiste ein Satz in die in Ungläubigkeit erstarrenden Synapsen meines Großhirns: "Die größte technische Innovation, auf die ein Urinstrahl treffen kann". Es dauert einige Zeit bis ich kapiere, dass es dabei um einen DoItYourself-Schwangerschafts-Schnelltest namens Clearblue geht.
Kann bitte irgendjemand dem Marketingmenschen von Ogilvy & Mather Düsseldorf, der sich diese Werbung hat zuschulde kommen lassen, jeden weiteren Kontakt mit modernen Massenmedien verbieten? Und wo wir gerade dabei sind ... ich könnt wetten, dass dieser Mensch auch für den "Iglourmet" verantwortlich war.
Andererseits ... englischsprachige TV-Gucker bleiben von Ogilvy&Mathers Ergüßen ebenfalls nicht verschont: "The most sophisticated piece of technology ... (bedeutungschwangere spannungsbogenverstärkende Pause) ... you will ever pee on!". Schande Schande ... und das kommt fast schon cool rüber.

Wer's nicht glaubt schaut hier:

Keine Kommentare:

kostenloser Counter