Mittwoch, August 09, 2023

Tag 11: Tag am Meer in Montpellier am Mittwoch, dem 9. August 2023

Der heutige Tag ist schnell erzählt: Duschen, Frühstück, Tasche packen, Autobahn nach Montpellier:

Dort verbringen wir einen ereignislosen Tag am Meer, spazieren am Strand mit den Füßen im Wasser, achten peinlichst darauf unseren Sonnenbränden nicht wieder zu viel Sonne zuzumuten - aber bei der Menge an Sonnenschutzmilch, die wir auf uns verteilt hatten, sollten wir wirklich auf der sicheren Seite sein - und essen sehr lecker (und sehr teuer) im „Carré Mer“ zu Mittag:

Vorneweg zwei „Virgin Mojitos“, als Vorpeise gibt es eine „Fois gras terrine“ für mich und „Vitello tonnato“ vom Kalb für Benn, und dann hat Benn ein halbes Mais-Poulet vom Grill mit einer unglaublich leckeren Sauce und Frites und ich ein Rib Eye vom Charollaise mit Chichoumeille. Das alles mit Blick aufs Mittelmeer - was will man Meer?

 

Am frühen Abend sind wir dann wieder zurück auf unserem Campingplatz in Avignon, wo ich leider feststellen muss, dass die Reparatur meiner Anhänger-Steckdose gründlich schief gegangen war: Trotzdem ich versucht hatte darauf zu achten, dass genau das nicht passiert, ist etwas von meinem 2-Komponenten-Kleber in den Drehmechanismus der Verriegelung gelangt und damit kann ich das Teil nun zum Elektroschrott geben. Schade eigentlich.

Morgen machen wir uns von Avignon aus auf den Weg Richtung Norden und planen ein oder zwei Nächte in Mâcon zu verbringen.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter